Über mich


 Beurteile nie jemanden, wenn du seine Vergangenheit nicht kennst!
Ich habe mir immer den Humor bewahrt. Lachen ist für mich sehr wichtig, trotz aller Umstände. 
Es gibt keinen Menschen, der immer alles richtig macht. Meine Fehler wurden mir, im Nachhinein betrachtet, immer zu Helfern.
Besser Fehler machen, als gar nichts tun! 
Ich habe gelernt, wieder aufzustehen, wieder Neues zu lernen und mich neu motivieren zu lassen.
Mir macht es Freude, mich mit Menschen zu unterhalten. Dies war ein wesentlicher Punkt in meinem Leben, mir mehr Wissen über Menschen mit ihren Geschichten, ihre Stärken und Schwächen, ihre Gefühle und ihre Ziele anzueignen. 
So kam ich zu meinem erfolgreichen Abschluss als Coach.
                                                                                            MeineTätigkeit

Persönliches Coaching

Hier geht es um Sie. 
Ihre Wünsche, Ihre Gefühle, Ihre Ziele. 
Ich helfe Ihnen gern, sich Ihrer Fähigkeiten
und Stärken bewusst zu werden. 


Systemische Beratung

Eltern zu sein, ist eine der schönsten Aufgaben im Leben.
Aber auch nicht immer leicht.
Die Stärkung der Elternrolle ist mir gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Anliegen. 
Ich vergleiche Kinder gern mit Bäumen ….. an ihrer Krone sehen wir ihre Fähigkeiten, ihr Verhalten....
In den Wurzeln liegen manchmal auch Ursachen für Auffälligkeiten.....


Seminare

Die Inhalte meiner Seminare richten sich an Pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich, Tagesmütter und alle, die unsere nächste Generation erzieht....
Ich bin Multiplikatorin in NRW (ausgebildet durch das nifbe((niedersächsisches  Bildungsinstitut, Prof. Dr. Renate Zimmer)
Beispiele einiger Inhalte meiner Seminare sind:
- Elterngespräche/Entwicklungsgespräche kompetent führen
- Teamcoaching/Konfliktlösung
- Arbeit mit Dokumentationsverfahren  BASIK
- Kinder mit Förderbedarf
- Ursachen für Verhaltensauffälligkeiten
- Entwicklungspsychologie im U3-Bereich
- Goldene Mitte : Erziehungsstil
NEU ! Digitalisierung im Elementarbereich

Weitere Inhalte gern auf Anfrage.



Ulrike Glormann/ www.coaching-lippstadt.de

Share by: